Ziel der Zusammenarbeit der ForscherInnen des Marketing-Departments ist es, im Gebiet des Marketing in den universitären Leistungsbereichen
- universitäre Lehre (insbesondere Master of Arts in Marketing, Communications and Services)
- Executive Education
- Forschung
- Praxistransfer
zu den führenden europäischen Business Schools zu gehören.

Lehre
Die Lehrtätigkeit im Fach Marketing an der Universität St.Gallen erstreckt sich über Veranstaltungen der Assessment-, der Bachelor-, der Master- und der Doktorandenstufe. Ziel ist es, unsere Studierenden durch eine fundierte akademische Ausbildung auf Führungspositionen in der Wirtschaft und im öffentlichen Bereich vorzubereiten. Das Master-Programm Marketing Management (MiMM) fasst alle endkundenorientierten betriebswirtschaftlichen Disziplinen zusammen und verknüpft sie mit den neuesten Technologien. Wir gehen damit über das klassische Marketing hinaus und motivieren unsere Studierenden zu einem Managementansatz, der konsequent auf die Entwicklung von Kundenwert ausgerichtet ist.
Executive Education
Im Bereich der Executive Education bieten wir Ihnen als UnternehmerIn und/ oder Führungskraft aus Industrie, Dienstleistung und Handel ein umfassendes Weiterbildungsprogramm im Fachgebiet Marketing an. Unsere Ausbildung ist geprägt durch hochwertige Vorträge namhafter Dozierenden, wertvolle Beiträge erfahrener Referenten aus der Wirtschaftspraxis, eine praxisnahe Arbeitsweise sowie eine komprimierte und konzentrierte Form der Wissensvermittlung.
Forschung
Im Marketing-Department legen wir grossen Wert auf herausragende Forschungsleistung. Wir verfolgen das Ziel, insbesondere solche Forschungsvorhaben zu fördern, die von Bedeutung für die zukünftige Entwicklung der Marketingpraxis sind.
Praxistransfer
Im Marketing-Department suchen wir sowohl in der Lehre als auch in der Forschung einen engen und intensiven Kontakt mit der Marketingpraxis. Zahlreiche Projekte sowie eine praxisorientierte Lehre gewährleisten eine optimale Integration der Bereiche Forschung, Lehre und Praxis.